Dem offiziellen Pressedienst des Polizeipräsidiums Westhessen/Wiesbaden haben wir die nicht nur für Schierstein wichtige Meldung entnommen:
Bei Fahndungsmaßnahmen nach dem Raubüberfall am heutigen Vormittag in Wiesbaden-Schierstein ist es Fahndungskräften der Kriminalpolizei gelungen, die beiden mutmaßlichen Räuber festzunehmen. Die beiden 21- und 24-jährigen Männer standen bereits seit November 2011 im Verdacht, einen brutalen Banküberfall in der Karl-Arnold-Straße in Wiesbaden Dotzheim begangen zu haben.
Aufgrund dieses Verdachts wurde bei den Fahndungsmaßnahmen am heutigen Morgen auch die Wohnanschrift der beiden Männer im Wiesbadener Bergkirchenviertel überwacht. Nachdem die beiden Männer vor dem Wohnhaus ein Fahrzeug bestiegen hatten, versuchten sie zunächst sich dem Zugriff durch die Polizeikräfte zu entziehen. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt durch die Wiesbadener Innenstadt, die schließlich gegen 10.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Klingerstraße ihr Ende fand. Beide Fahrzeuginsassen wurden festgenommen und nach ärztlicher Behandlung im Krankenhaus in Polizeigewahrsam genommen. Die bisher aufgefundenen Gegenstände und Beweismittel bestätigten die seit November 2012 vorliegenden Verdachtsgründe gegen die beiden Festgenommenen. Die weiteren Ermittlungsmaßnahmen dauern derzeit noch an und es ist vorgesehen, die beiden 21- und 24-Jährigen einem Haftrichter vorzuführen.