Wiesbaden hat die Wahl – Eine Frage an die Kandidaten!

Am 1. Juli 2013 endet die Amtszeit des amtierenden Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Wiesbaden Dr. Helmut Müller. Deshalb sind  am 24. Februar und möglicherweise am 10. März (Stichwahl) rund 207.000 wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger Wiesbadens aufgerufen, in Direktwahl zu bestimmen, wer nach dem 1. Juli die Amtskette des Wiesbadener Oberbürgermeisters tragen darf.

Plakate, Wahlveranstaltungen und Informationsstände weisen seit Wochen auf das für unsere Stadt wichtige Ereignis hin. Neben Dr. Helmut Müller (CDU) bewerben sich Sven Gerich (SPD), Christiane Hinninger (Bündnis 90/Die Grünen), Torsten Hornung (Die Mitte) ) und Peter Silbereisen (parteilos) um das Amt.

PlusPunktSchierstein  konfrontierte die Kandidatin und die vier Kandidaten, kurz und knapp, mit nur einer Frage. Doch hören und sehen Sie selbst!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.