Dies und das aus der Hafenstadt

Weihnachtlicher Schmuck

WeihnachtsbaumVVDank des Verschönerungsvereins, des Ortsrings, vieler Schiersteiner Geschäfte und Bürgerinnen und Bürger können wir uns auch in diesem Jahr wieder an einer stimmungsvollen Weihnachtsdekoration in unserem Stadtteil erfreuen! Da ist der prachtvolle Weihnachtsbaum in der Saarstraße, die Weihnachtskrippe auf der schwimmenden Bühne am Hafenmast, die dezente Weihnachtsbeleuchtung in der Saar-, Karl-Lehr- und Reichsapfelstraße, die zahlreichen Tannenbäumchen vor den Einzelhandelsgeschäften im Ortskern sowie die vielen Märchenbilder in den Gassen von Alt-Schierstein. Einfach toll. Und wenn der Weihnachtsschmuck eine Geste für ein gutes Mit- und füreinander in Schierstein ist, dann haben wir alle schon das erste, sehr schöne Weihnachtsgeschenk bekommen!

WeihnachtsbaumLV

 Weihbild03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktion für Bärenherz

schröderAlev und Marcel Schröder (Foto), die Immobilienberater von  „accenta“  laden für den kommenden Samstag ab 17:00 Uhr in ihre Geschäftsräume  in der Alfred-Schumann-Straße 13 zu einer Spendenaktion ein!

Marcel Schröder zu plusPunktSchierstein: „Weihnachten steht vor der Tür und viele von uns besinnen sich nach einem meist hektischen Jahr auf die wesentlichen Dinge im Leben:  Gesundheit, Familie und Freunde!  Leider besteht diese „heile Welt“ nicht für jeden – insbesondere schwerstkranke Kinder benötigen unsere Unterstützung! Deshalb möchten wir mit unserer diesjährigen Spendenaktion die Stiftung Bärenherz unterstützen. In gemütlicher Atmosphäre warten Glühwein, Sekt, antialkoholische Getränke und ein paar weihnachtliche Knabbereien auf unsere Gäste. Und wer möchte, kann sich mit einer Spende an der Aktion beteiligen!

37. AWO-Basar in etwas anderer Form

Die Schiersteiner Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat ihren seit 1976 bestehenden Weihnachtsbasar neu organisiert, weil die Besucherzahlen in den letzten Jahren gezeigt haben, dass die Zeit der „Socken- und Topflappen-Basare“ vorbei ist! Der Einkauf an den Basartischen war für die Besucher mehr Pflicht als Freude und für die Standbetreiber oft enttäuschend!  Jetzt lädt die AWO am Samstag in der Zeit von  12:00 bis 15:00 Uhr zum „Adventstreff an der Suppenschüssel“ ein. Leckere Erbsen- und Kartoffelsuppe mit und ohne Wurst warten im Bürgerhaus Alte Hafenschule ebenso auf die Besucher, wie eine Verlosung mit sehr schönen Preisen. Der Erlös dient der sozialen Arbeit des AWO-Ortsvereins, vorrangig für den AWO-Treff im Schiersteiner Bürgerhaus. Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich hat bereits einen Teller Kartoffelsuppe vorbestellt!

 Ralf Heimann knackte die Rätselnuss!

heimmann_sektEs ist allseits bekannt, dass sich Ralf Heimann in Schierstein bestens auskennt. Dass er aber so verdammt schnell ist, war bis dato völlig unbekannt!  Kaum hatten wir am 12. November (siehe Bericht) unser Rätsel auf plusPunktSchierstein veröffentlicht, da flatterte nur wenige Minuten später die richtige Lösung von Ralf Heimann ein: „Schiffergasse 14“.  Der Gewinner wollte auch den Namen des „Stuhlhockers“ wissen! Aus datenschutzrechtlichen Gründen veröffentlichen wir diesen besser nicht! Die versprochene Flasche Sekt konnte der Gewinner jetzt in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben, aber zu spät waren! Das nächste Rätsel kommt schon bald!

40 Jahre „öffentlicher“ Finanzfachmann

Horschler_21013Ein besonderes „Dienstjubiläum“ konnte in der letzten Woche der Schiersteiner Stadtverordnete Dieter Horschler feiern: Exakt 40 Jahre ist er nicht nur Mitglied des Finanz- und Wirtschaftsausschusses des Wiesbadener Stadtparlaments, sondern allzeit der Ausschussvorsitzende oder der stellvertretende Vorsitzende! Herzlichen Glückwunsch unserem früheren Schiersteiner Ortsvorsteher und Finanzfachmann!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.